header banner
Default

Briefkasten mit Behältern für Liktoren – Die Neue Südtiroler Tageszeitung


Table of Contents

    Fotos: STF

    Die STF ist empört und fordert: Der Südtiroler Postdirektor solle sich gefälligst von faschistischer Symbolik distanzieren!

    Ein Briefkasten mit faschistischem Liktorenbündel schmückt das Büro des neuen Südtiroler Postdirektors Luca Passero. Zu erkennen war dies in einer Einspielung eines Berichts in der Tagesschau auf Rai Südtirol vom 7. Juni.

    Die Süd-Tiroler Freiheit ist empört.

    Der Landtagsabgeordnete Sven Knoll fragt:

    Was würde wohl geschehen, wenn in Deutschland ein Postdirektor einen Briefkasten mit Hakenkreuz in seinem Büro aufstellen und in den Medien davor posieren würde? Ein Aufschrei ginge durch ganz Deutschland und um die ganze Welt! Und was passiert in Südtirol, wenn Selbiges mit mit dem Liktorenbündel getan wird? Nichts!“

    Freilich könne man, so Knoll, dem Postdirektor nicht unterstellen, Faschist zu sein, aber:

    „Ich verlange, dass sich Herr Passero vom Faschismus und seiner Symbolik klar und unmissverständlich distanziert! Ansonsten ist sein Bemühen um zweisprachiges Personal absolut unglaubwürdig!“

    Foto(s): © 123RF.com und/oder/mit © Archiv Die Neue Südtiroler Tageszeitung GmbH (sofern kein Hinweis vorhanden)

    Sources


    Article information

    Author: David Abbott

    Last Updated: 1702008482

    Views: 920

    Rating: 4.5 / 5 (75 voted)

    Reviews: 99% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: David Abbott

    Birthday: 2013-12-15

    Address: 3851 Medina Prairie, Millerville, CO 46059

    Phone: +3622349894971007

    Job: Bioinformatician

    Hobby: Sailing, Yoga, Cycling, Astronomy, Dancing, Cooking, Skydiving

    Introduction: My name is David Abbott, I am a capable, Adventurous, clever, bold, exquisite, Determined, esteemed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.